Gibt ein Einenn Shelly der auch Spannungen aufzeichnet das darf nicht durch Leistung und Strom ermittelt werden

• Hallo Ihr

ich brauche einen Shelly der nicht zu doll verzögert Spannungen Misst und aufzeinet damit wir auzeigen könnenn was es hier für Swankungen gibt die Zeriträume können auch nur Sekunden sein. es geht hier um Spannungen von 180 bis 300V
    Am besten wäre noch die Frequenz aber das ist nicht das wichtigste

• Am besten wäre noch die Frequenz

Das haben eine Menge Shellys, nur aufzeichnen in der Cloud geht wahrscheinlich nicht

Aber das kann dir bestimmt jemand anders hier sagen

In Homeassistant natürlich möglich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Edit: 1PM gen3 (auch Mini) haben auch diese

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo,

direkt das Gewünschte gibt es so nicht.
    Aber sage doch mal was zu den speziellen Einsatzbedingungen und Anforderungen. Vielleich gibt es dann passende Ideen.

Zitat

das darf nicht durch Leistung und Strom ermittelt werden

So misst auch Niemand eine Spannung.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Bei meinen Pro 3EM wird auch die Spannung aufgezeichnet via Cloud:

Die Auflösung hier ist aber je nach Cloud Abo maximal pro Minute.

Die Frequenz ist hier nicht sichtbar. Kann man aber via RPC abfragen .../rpc/Shelly.GetStatus und z.B. mir HA oder dergleichen aufzeichnen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• was es hier für Swankungen gibt die Zeriträume können auch nur Sekunden sein

Also geht es auch um kurze, plötzlich auftretende Zeiträume, wo man sicher dann mehr als ein oder zwei Messwerte haben will für den Spannungseinbruch

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.