Shella Plus 1PM als Smarte-Steuerung und wechselseitige Nutzung eines Bewegungsmelders

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Experten:

Ich habe einige Außenwandleuchten, die nachts mit Bewegungsmelder funktionieren und in der Zeit vom Sonnenuntergang bis 24 Uhr mit einer Astro-Zeitschaltuhr von Müller.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt wollte ich das ganze mehr Smarthome gestalten und stoße da an meine Grenzen.

Ich habe hier schon ein Shelly Plus 1PM, aber nur damit allein schein es nicht zu funktionieren....., oder?

Danke im voraus

• Ich hatte das gleiche Problem. Da die shellys nicht so teuer sind habe ich einfach zwei genommen. Die hintereinander geschaltet. 🤷‍♂️ Vielleicht kommt ja noch jemand auf eine andere Idee. Ich habe Analog Dämmerungsschalter und Zeitschaltuhr gehabt. Wollte das in Shelly umsetzen. Bin dann nur auf die Doppelte Lösung gekommen, nachdem alle anderen Einstellungen nichts brachte.