-
Autor
Hallo an alle,
da ich hier im Forum noch recht neu bin (lese aber schon längere Zeit als Gast mit) möchte ich mich für mein mangelndes Wissen schon mal vorab entschuldigen
Ich verwende bei mir im Haus einen LCN Bus (ca. 50 Module) und inzwischen immer mehr Shelly Geräte (ca. 20 Geräte, TRV, 2.5, 1P, Blu Button usw.) die bei meinem weiteren Umbau immer mehr zusammen wirken sollen. Da ich für meinen LCN Bus (Anbindung über ein LCN-PK mit Seriellen Daten im Protokoll der Datenader, kein PCHK) ein eigenes Programm unter vb.net geschrieben hatte, wollte ich die Shelly Geräte nun ebenfalls mit einbinden (bis jetzt nutze ich für die Blu Button ein 2.5 als Relais Ausgang welchen ich dann per Http Status abrufe und in meiner Anwendung auswerte und umgekehrt um beiden System miteinander zu verbinden) . Bei den TRV oder den 2.5 kann ich sie ohne Probleme ja per http Status Abfrage auslesen und in meiner Anwendung verarbeiten. Nur zu den BLU Geräten habe ich leider nicht gefunden was mir weitergeholfen hätte.
Nun mal zu meinem kleinen Problem:
Ich möchte das Tastendruck Event einen Blu Button 1, bzw. eines Blu RC Button 4 auslesen und in einer eigenen vb.net Anwendung auswerten. Bei den Netzwerk Komponenten kann ich das ja über eine Http Statusabfrage machen. Aber wie geht das bei den Blu Geräten? In der Shelly Blu App habe ich für den Blu Button 1 die Events gesehen aber weiß nicht wie ich sie über eine Http Abfrage auslesen kann.
shelly_bluetooth_rel:80 ADV b0:c7:de:05:c0:d7: mfd={}, svc={"fcd2":"RAAOAWQ6AQ=="} - Taste 1 mal
shelly_bluetooth_rel:80 ADV b0:c7:de:05:c0:d7: mfd={}, svc={"fcd2":"RAAPAWQ6Ag=="} - Taste 2 mal
shelly_bluetooth_rel:80 ADV b0:c7:de:05:c0:d7: mfd={}, svc={"fcd2":"RAAQAWQ6Aw=="} - Taste 3 mal
shelly_bluetooth_rel:80 ADV b0:c7:de:05:c0:d7: mfd={}, svc={"fcd2":"RAARAWQ6BA=="} - Taste lang
Da ich gerade gar keine Ahnung habe nach was ich suchen soll hilf mir auch google und co nicht weiter.
Könnte mir da jemand mal behilflich sein und mir ein Beispiel oder einen Code geben nach was ich suchen muß?
Liebe Grüße Jörg