-
Autor
Hallo,
ich konnte bisher zu folgender Sache nichts finden:
Ich würde gerne den Eingangszustand des Schalters am Walldisplay nutzen. Nutzen heißt am liebsten würde ich einen Shelly Dimmer im unabhängigen Stromkreis damit steuern wollen.
(Ein Shelly passt nicht hintern den Lichtschalter, deshalb habe ich einen Draht vom Lichtschalter zu meinem Walldisplay obendrüber gelegt und schalte damit derzeit auch mein Raumlicht. Jetzt soll aber was dimmbares rein, und den Dimmer muss ich aus Platzgründen oben bei der Lampe setzen.)
Ich nutze auch Home Assistent und wollte jetzt eigentlich im Shelly eine Action erstellen und damit einen Webhook an Home Assistent senden. Das funktioniert auch grundsätzlich. Es fehlt aber die Option den Eingang als Auslöser (Wenn...) im Shelly auszuwählen. Einzige Option die mir bleiben würde, wäre den Ausgang nicht zu nutzen und Eingang und Ausgang wie bisher zu verknüpfen, da ich den Ausgang (Switch) ja als Auslöser für den Webhook nutzen kann.
Welche Optionen seht ihr noch bzw. gibt's die Chance irgendwie das Eingangssignal zu nutzen? Am liebsten auch mit Doppelt Tippen, Lange Tippen oder am liebsten wenn irgendwie möglich sogar mit Dimmen durch Taster halten.
Ich finde das Walldisplay bisher an vielen Ecken etwas enttäuschend, vor allem da solche "Standard" Shelly Funktionen zum Teil nicht in dem Maße wie man es von Shelly kennt, verfügbar sind (wahrscheinlich aufgrund der Android Basis)