Carplay mit RGBW PM im "Lights Mode" gestört / funktioniert nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe in mein Wohnmobil zusätzlich einen Shelly RGBW PM im 4-Kanal "Lights - Modus" verbaut.

Während Shelly 1 im gleichen Umfeld bestens mit Carplay funktioniert, erscheinen beim RGBW zwar die Buttons auf dem Carplay-Bildschirm, haben bei Betätigung jedoch keine Funktion.

Bevor ich jetzt noch tiefer in die Fehleranalyse einsteige meine Frage: Hat Jemand den RGBW2 PM mit Carplay erfolgreich im Einsatz oder ist das eventuell ein Software-Problem / Bug?

Viele Grüße,

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von California (27. März 2025 um 13:53)

• Ergänzung:

Bei ansonsten gleicher Konstellation läuft die Steuerung mit Android Auto völlig problemlos.

Scheint also tatsächlich ein Bug in der Software für Apple Carplay zu sein. Schade.

Viele Grüße,

Stefan

• California 27. März 2025 um 13:53

Hat den Titel des Themas von „Carplay mit RGBW2 PM im "Lights Mode" gestört / funktioniert nicht“ zu „Carplay mit RGBW PM im "Lights Mode" gestört / funktioniert nicht“ geändert.
  • Hallo,

kurzes Feedback, auch wenn es sich hier um "Selbstgespräche" handelt:

Das Problem wurde mit dem Update der ShellyApp (iOS) mit der veröffentlichten Version 1.7.0 abgestellt.

Grüße,

Stefan

P.S.: Danke auch an den offiziellen Shelly Support, die sich um das Problem gekümmert haben und mir immer wieder unaufgefordert Zwischenstände per Mail zugesendet haben. Fühlte mich gut betreut!

Einmal editiert, zuletzt von California (29. Juli 2025 um 15:55) aus folgendem Grund: Ergänzung P.S.

• Dafür gibt es jetzt eins mit der Watch 🤔

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.