Hallo Community,
ich hab meine Anfrage in ähnlicher Form schon an den Support gestellt. Aber ggf. hat von euch ja noch jemand einen Tip.
Bis gestern funktionierte der Shelly Flood einwandfrei (gekauft vor ca. 1 Monat). Seit gestern lieferte er aber in unregelmäßigen Abständen Flood-Alarme wo keiner war. GIng dann wieder aus und ein paar Stunden späer kommt der nächste Alarm rein. Inzwischen ist er im "Dauer-Alarm-Modus). Ich hab ihn nun auf den Rücken auf dem Wohnzimmertisch zu liegen - also definitiv keine Wasser...und er piept wie verrückt und meldet ununterbrochen Hochwasser. Die LED blinkt schnell.
Was hab ich alles versucht:
1. Batterien raus und nach einiger Zeit wieder rein. Er fängt nach dem Einsetzen SOFORT an zu piepen und meldet Alarm.
2. Deckel ab und auf die handwarme Heizung gelegt (evt. ist irgendwo was feucht...?!) - nach einer Weile - Batterie wieder rein - Sofort Alarm und schnell blinkende LED.
3. Factory-Reset versucht. Nach ca. 20 Sek (es sollen 10 s nötig sein), passiert am Gerät selbst nix. Es piept nach wie vor weiter und blinkt schnell.
4. In der App gelöscht und neu eingebunden (er piept weiterhin). Das Einbinden hat soweit funktioniert. Allerdings hat das Gerät während der Zeit unablässig Alarm gemeldet und gepiept. Auch nach dem neu Einrichten geht der Alarm nicht weg.
5. Über die App "Reboot" aufgerufen. Die App sagt, das Gerät wird rebootet. Es tut sich aber eigentlich nix, außer dass der Shelly Flood weiterhin piept und Alarm meldet.
6. Regen-Modus aktiviert, in der Hoffnung, dass wenigstens das Piepen aufhört. Aber nein - er piept ununterbrochen weiter.
Jetzt hab ich die Batterie erstmal raus gelassen...sonst bekomm ich Tinitus.
Was kann ich sonst noch machen? Oder ist das Ding einfach nur kaputt?
Grüße
Klausi