Shelly 2.5 Erw. von Friek - Rolläden fahren selbst wieder hoch

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Habe die Erweitung wie hier von Friek beschrieben auch übernommen. Für jeden Shelly habe ich ein Programm angelegt. Jetzt ist es jedoch so, dass wenn die Rollade manuell am Schalter betätigt wird, diese sehr oft spinnt und die Rolladen einfach wieder hoch fahren. Kann mir jemand sagen, woran das Problem liegt?

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (13. Mai 2020 um 10:40) aus folgendem Grund: abgetrennt als eigenes Thema aus der Kopplungsanleitung

• Hallo,

konntest du das Problem mittlerweile beheben? Was war die Lösung?

Kann leider kein Support geben zeitlich bei sovielen Anfragen ;-).

Ich hatte es gerade das Problem, weil die Bedingung nicht gepasst hat und in Homematic nicht richtig gesetzt wurde, ist der Rollo nach manueller Änderung immer wieder auf den letzten LEVEL Wert zurückgefahren.

Erst als ich die LEVEL Bedingung neu gesetzt und gespeichert habe im Programm, hat es wieder gepasst.

Weiter fährt er erst ganz hoch oder runter und erst dann den LEVEL an, wenn man die Felder im CUXD Gerät für Hoch und Runter zusätzlich belegt hat. Diese mit dem LEVEL Programm frei lassen, dann klappt es:

Ich habe nur Stop Knopf belegt. Hoch und runter geht durch das LEVEL Programm trotzdem :-).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, warum ich früher alle beliebigen Werte mit Mausklick in das Rollobild ansteuern konnte und jetzt nur noch 100% 75% 50% 25% und 0 % hätte ich selbst ein Fragezeichen weniger :-D. Die Zahl z.B. 66% eintragen und Enter Drücken funktioniert.

Viele Grüße!

Friek