Originalfirmware flashen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen und Tasmota 6.5.0 auf den Shelly2.5 geflasht. Dies hat soweit auch prima funktioniert. Nur leider verliert man dadurch die Leistungsmessung. Dies entspricht nicht so wirklich meinen Vorstellungen, zumal ich ja das vergessene Lichtausschalten im Geräteschuppen übewachen wollte. Jetzt habe ich hier die passende Recovery Datei für den Shelly 2.5 zwar gefunden, aber leider keine Anleitung wie und womit ich den Shelly nun flashen muss. Entpackt man die zip Datei so befinden sich im erstellten Unterverzeichnis mehrere .bin Dateien. Für das Flashen mit ESP.Easy.Flasher braucht man allerdings nur eine .bin Datei. Ich habe dann mal lieber die Finger davon gelassen irgend etwas über den EasyFlasher aufzuspielen.

Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen, für mich ist das im Moment noch alles Neuland.

Hier sollte eigentlich eine Hilfe zu finden sein, aber der Link führt nur in eine Fehlermeldung und die Firmware 1.3.0 für EasyESP ist wohl nur für den Shelly1.

Zitat

Irgendwie alles ein wenig vermurkst im Moment.:(

Vielen Dank.

Gruß Garf

• Hallo,

@66er (als Pin)..

In Tasmota unter OTA Flash/Update die Firmware aus der Filebase flashen.

Im Hauptmenü über "Firmware update" oder über http://IP/up?

Sollte per .zip gehen, ansonsten die Dateien in der zip in eine .bin komprimiere und diese nutzen, falls es nicht klappt muss ich mit Dimitar abklären ob ich die Firmware teilen darf.

Einmal editiert, zuletzt von GrtDlks (22. Juni 2019 um 19:38)

• @66er

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

@GrtDIks

Vielen Dank für die Tipps

Ich habe dann mal versucht unter dem Tasmota Menüpunkt "Upgrade" die Firmware direkt aus der Filebase zu flashen. Aber mit der zip Datei funktioniert dies leider nicht. Um eine .bin komprimierte Datei aus den in der zip Datei enthaltenen Dateien zu erstellen fehlt mir jetzt die zündene Idee.

• Offizieller Beitrag

Hallo Garf ,

Willkommen im Forum!

Diese Links sollten funktionieren:

Firmware-Reset

Fehlermeldungen hatte ich auch, hatte ich dann korrigiert.

Viel Erfolg!

• Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.