Funkantrieb, Shelly2.5 und Homematic

• Hallo zusammen,

ich hab ein Rollo mit Funkantrieb der Firma Selve mit Fernbedienung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kann soweit mit hilfe von Shelly 2.5 über CCU3 den Antrieb steuern. (als Externer Schalter ist Shelly 2.5 angeschlossen) Aber nur Auf/Ab und Stop.

Eine Kalibrierfahrt ist nicht möglich da Shelly nur als Steuerschalter dient und keine Stromaufnahme erfolgt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eine fahrt über % ist nicht möglich und die Behanghöhe wird mir auch nicht angezeigt.

Wie sollte Shelly eingestellt werden und was muss ich in der CCU3 bzw. CuxD einstellen?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (13. Mai 2020 um 10:35) aus folgendem Grund: abgetrennt aus der Kopplungsanleitung als eigenes Thema

• Offizieller Beitrag

Hallo @kvbasten , willkommen im Forum. :)

...

Eine fahrt über % ist nicht möglich und die Behanghöhe wird mir auch nicht angezeigt.

Wie sollte Shelly eingestellt werden und was muss ich in der CCU3 bzw. CuxD einstellen?

...

Dein Problem ist die fehlende Kalibrierung, ohne die wird es nicht mit %-Steuerung. ;)

Alle Einstellungen für das CUxD-Device findest Du in der Kopplungsanleitung. Es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger einzustellen.