Liebe Forumsexperten,
ich bin absoluter Einsteiger und habe mir einen Shelly Dimmer Gen3 besorgt um folgendes zu realisieren:
Ich möchte jeweils einen Schalter an SW1 und SW2 als Ein/Aus-Schalter nutzen, um die Lampe mit voller Hellligkeit ein- bzw. auszuschalten. Eine Wechselschaltung an SW1 ist leider nicht möglich, da hierzu eine Ader zu wenig vorhanden ist. Wenn ich die Schalter aber entsprechend anschließe, kann ich nur über SW1 das Licht einschalten. Der Schalter an SW2 geht gar nicht. Ich habe im Menu zur Eingagn-/Ausgangseinstellung den Modusnals Wechselschalter gewählt. An der Verdrahtung und den Schaltern liegt es nicht. Das habe ich geprüft. Gibt es Vorschläge? Was mache ich verkehrt?
Letztendlich soll dann noch folgendes hinzu kommen: Nachts möchte ich über einen Shelly BLU Motion das Licht auf 10% gedimmt automatisch einschalten, damit man sicher ins Badezimmer kommt. Natürlich soll das Schalten des Lichts mit voller Helligkeit über die Schalter weiterhin möglich sein. Gibt es Vorschläge, wie man das am Besten realisieren kann?
Lieben Dank im Voraus!