3D Druckvorlagen für DIN-Hutschienenmontage

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich bin auf der Suche nach 3d-Druckvorlagen für die DIN-Hutschienenmontage von Shelly Minis, für (mindestens) 2 Shellies mit (möglichst) 1 Teilungseinheit. Auf der Filebase habe ich nichts gefunden und Thingiverse war auch nicht sehr hilfreich. Ich hätte gerne eine Lösung, wo ich auch noch 1 oder 2 Wago-Klemmen mit fixieren könnte, Ev. für die Wago-Klemmen einen 2.Halter mit 1 Teilungseinheit?

• Freecad, Fusion360, Blender, das sind meine Favoriten. Von links nach rechts.

Ich würde die dann auch quer anordnen. Da hat man 3 Stück bei 2 TE. Luft brauchen sie sowieso. Wagoklemme hat Platz. Man kommt an die Schrauben dran. Und einen passenden Hebel zu drucken für den Reset, ist das geringste Problem. Und immer noch günstiger als ein PRO. Wie man es braucht.
    Ist nur eine Anregung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.