TRV zeigt Falsche Umgebungstemperatur

• Ich bin anscheinend zu Dumm...

Ich habe mittlerweile zwei TRV's bei dem ich versucht habe die in Home Assistant einzurichten.

Allerdings habe ich anscheinend den Temperatur_1 ausversehen verstellt und jetzt ist die Umgebungstemperatur zwischen-2.5 - 3 Grad...

Als ob ich die aktuelle Temperatur genullt habe.

:/

• Beta FW auf den BLU Gateway und HA Version min 2025/2

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Allerdings habe ich anscheinend den Temperatur_1 ausversehen verstellt und jetzt ist die Umgebungstemperatur zwischen-2.5 - 3 Grad...

Ist mir auch passiert, beim in der HA Sollwert einstellen, habe ich den Wert im Thermostat verstellt, so dass der Istwert den eingestellten Wert angezeigt, hat bei mir waren es 7 grad.

kompliziert nachzuerzählen

Selbst nach einem normalen Reset,auch mit debug app, wurde immer noch dieser falsche Wert angezeigt.

Habe es dann irgendwie geschafft, den Wert wieder an den den im webui „temperatur 1“ angezeigten Wert anzugleichen.

Danach habe ich alles aus der HA entfernt und wieder neu installiert.

Da der normale Reset nicht funktioniert hat, probiere diese Anleitung.(vorher alles von der HA deinstallieren)

BLU TRV FW Update bricht ab, keine Reaktion mehr -> Lösung