Rahmen für den Shelly BLU Wall Switch 4

• Hallo zusammen,

da ich am Schalter keinen Nullleiter habe, dachte ich, ich installiere einen Shelly 1PM an der Lampe und setze anstelle des Schalters einen Shelly BLU Wall Switch 4 ein. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass meine vorhandenen Busch-Jaeger-Abdeckungen passen, wenn ich das Shelly BLU Wall Switch 4 Adapter-Set für BUSCH-JAEGER dazu kaufe. Aber Pustekuchen – meine "future linear" Abdeckung passt nicht.

Verstehe ich das richtig, dass von Busch-Jaeger nur die "Reflex SI" Abdeckung kompatibel ist? Die gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Gibt es von Busch-Jaeger andere passende Abdeckungen? Gibt es vielleicht eine Übersicht, wie die Abdeckungen (idealerweise mit eingebautem Shelly BLU Wall Switch 4) bei den anderen drei Herstellern aussehen? Ich möchte ungern schon wieder etwas bestellen, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht passt.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum es so umständlich ist, solche Infos zu finden. Man könnte das doch einfach dazuschreiben oder gleich passende Rahmen mitverkaufen, wenn es wirklich nur vier kompatible Varianten gibt. Ich habe bereits Stunden mit Recherche zu Shelly-Produkten verbracht und bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich den Schalter ausgepackt habe.

Danke und Gruß Christoph

• Hallo Zusammen,

meine Frage geht in die gleiche Richtung. Ich habe zu Hause die Schalterserie von ELSO.

Hat hier jemand eine Lösung um den Switch 4 schön einzubinden? Zwischenrahmen?

(siehe Foto)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Lieben Dank

Paul

• Eigentlich ist die Info zu finden:

https://kb.shelly.cloud/knowledge-base…u-wall-switch-4

aber vielleicht ist das hier eine Lösung: BLU Wall Switch 4 / Busch-Jaeger Future Linear

Danke. Der Rahmen sollte passen.

Die Seite hatte ich nicht gesehen. Ich hatte hauptsächlich in Foren und bei shellyparts.de (wo ich gekauft habe) nach Infos gesucht. Aber danke auch dafür, werde ich mir noch mal in Ruhe anschauen.

Buschmann

Ich würde mal schauen, ob ich einen ähnlichen Adapter, wie von Angel verlinkt, von einer der von Shelly vorgesehenen Serien auf deine Serie finde. Oder die Lücke halt mit Silikon ausspritzen. ;)

Gruß Christoph

Einmal editiert, zuletzt von Chris_Toph (17. Februar 2025 um 10:14)

• Lieben Dank,

habe einen Kombirahmen von ELSO für eine Zentralplatte 55x55mm (genaues Maß des Shellys) gefunden. Sieht schon viel besser aus...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße

Paul Buschmann