Funkrollladen

• Guten Abend,

Ich bin hier Neuling und grüße euch herzlich.

Ich benötige euer Schwarwissen.

Aus meinem Motor kommt ein Kabel mit drei Adern braun,blau und gelb/grün und steuern tu ich mit einem Funktaster.
    Ich möchte gerne meine Rollladen mit einem 2pm steuern und stehe vor vor den Kabeln und zähle nur drei und ich keine für mich passende Version aus der Anleitung lesen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Familie Arndt :)

• Guten Abend und Hallo.

braun, blau und gelb/grün sind klassische Farben für die 230V Versorgung des Motors. Kannst du bitte den Motortyp hier posten? Wenn der Motor bisher ausschließlich über Funk funktioniert, wage ich die These, dass das mit einem Shelly nix wird. Shelly wird parallel zu Tastern angeschlossen und ersetzt meines Wissens keine Funkfernbedienung.

Grüße!

Veränderungen beginnen im Kleinen - das gilt auch für mein Smart-Home-Abenteuer :D

Shelly 1, Plus1, Plus2PM, PlugSG3

• Leider weis ich nur den Hersteller (Portos), leider sind keine weiteren Daten zu erkennen.
    Ich musste wahrscheinlich den ganzen moto ausbauen um an die Daten zu kommen.

• OK, kannst du kurz erläutern, wie das Bedienkonzept VOR dem Umbau war (oder ist) und was dein Ziel ist?

Ein Bild deines Funktasters oder der ganzen Situation kann auch helfen.

Grüße

Veränderungen beginnen im Kleinen - das gilt auch für mein Smart-Home-Abenteuer :D

Shelly 1, Plus1, Plus2PM, PlugSG3

• Es ist ein Altbau wo vorher keine Rollladen vorhanden waren, den ich saniene und möchte es gerne etwas smarter steuern und bin dabei auf Shelly gestoßen.
    Ich habe nur den Strom zum Fenster gelegt den Rest hat der Fensterbauer gemacht.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.