Plus Uni Dezimalwerte als Schwellwerte

• Hi, kann man beim Plus Uni als Schwellwerte für Aktionen auch Dezimalwerte des berechneten Parameters (also nicht des % Wertes) benutzen?

Beispiel: Umrechnung von % in Volt: x/100*15

(für die Messung bis 15V)

Werden die Dezimalwerte dann deutsch mit Komma, oder englisch mit Punkt angegeben?

Aktions-Schwellwert zb. 12,3 oder12.3 ??

• also nicht des % Wertes

warum verwendest du nicht gleich den Voltmeter?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Aktions-Schwellwert zb. 12,3

müsste diese Schreibweise sein

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich habe das Peripheriegerät über die App hinzugefügt, nicht über die Webseite des Uni.

Ich meine, dass mir nur "analoger Eingang" zur Auswahl angeboten wurde. Macht im Prinzip aber keinen großen Unterschied, und hat für die Fragestellung nicht wirklich Bedeutung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da die Anzeige des Wertes im Format 12.3V erfolgt,

nehme ich die Grenzwerte für die Aktionen jetzt auch erstmal im englischen Format, und schaue ob's klappt.

• So, habe über die WebGUI das Peripheriegerät nochmal neu als Voltmeter eingerichtet.

Interessant ist, dass sowohl in der App wie auch der WebGUI der Spannungswert im englischen Format 12.6V angezeigt wird.

Beim Einrichten einer Aktion wird auch weiterhin in der App für den Schwellwert das englische Format 12.6V benutzt.

In der WebGUI wird der Schwellwert hingegen im deutschen Format angezeigt 12,6V.

Das ist leider inkonsistent und verwirrend.

Die Funktion des Spannungsschwellwertes ist auf jeden Fall gegeben, wenn man in der App Englisch mit 12.6V oder in der WebGUI deutsch mit 12,6V eingibt.