Probleme mit Auto OFF

• Einen schönen und guten Morgen an alle

Ich bin zum erstenmal hier, und habe auch erst vor 3 Wochen angefangen meine Beleuchtung zu Automatisieren.

Also verzeiht bitte wenn ich mit einer dummen Frage anfange.

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte meine Spiegelheizung im Bad Automatisieren.

Ich habe einen Taster und ein Shelly 1PM Gen 3. Ich möchte mit dem Taster die Heizung einschalten und über den

Auto OFF nach einer Zeit wieder ausschalten.

Das Problem ist allerdings, sobald der Auto OFF läuft, und der Taster erneut gedrückt wird, schaltet die Heizung

wieder aus. Ist es möglich dies zu umgehen d.h. solange der Auto OFF läuft wird der Taster Eingang ignoriert?

Mir würde es auch reichen wenn der Auto OFF erneut gestartet wird.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das lösen kann.

Vielen Dank im Voraus

LG Grüße

• Einfachste Lösung

Eingang auf getrennte Taster stellen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    yyyy

Dann folgende Aktion

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier. Sind dann die Sekunden die Dauer. Wie lange die Heizung läuft.

Den Auto off Timer löschen.

• Hallo,

habe ich gerade ausprobiert, aber dadurch das jetzt "Getrennter Schalter" eingestellt ist,

kann ich die Heizung nicht mehr mit dem Taster einschalten. Nur noch mit der App

LB Grüße

• Hallo Flutschi,

habe gerade nochmal alles geprüft, hatte unter Bedingung in der Aktion nichts eingestellt.

Nach erneutem Test ist jetzt alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Recht vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe.

LB Grüße

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.