• Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit dem „Shelly Plus RGBW PM“ die Sockelleisten unserer Küche mit COB Streifen in warmweiß beleuchten. Wenn man zwischen warmweiß und kaltweiß regeln könnte, dann wäre das noch besser. RGB ist definitiv nicht gewünscht. Kann mir jemand Streifen empfehlen? Von der Qualität sollte es nicht gerade das billigste Material sein. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Duisburg 😊

• Servus. Ich hab gute Erfahrungen mit LED-Streifen von meine-leds.com. Ich verwende neutralweiß 4000K in der Küche, es gibt da aber auch "COB LED Streifen 24V CCT Dual Weiss 2700-6500K 14W". Und eine große Auswahl an Aluprofilen.

Generell denke ich, dass du bei spezialisierten LED-Online-Shops gute Qualität bekommst.

• Ich habe schon LED Streifen Dual in 4 Pol gesehen, man muss dann nur beachten das der "Plus" zusammen verbunden werden muss.
    Man kann auch bei den Einstellungen im Geräteprofil evtl. etwas rumspielen, auch wenn im RGB Mode farbig angezeigt wird, könnte eine gewünschte Mischung der beiden weiß besser einzustellen sein als wenn mal den 4-Kanal Mode wählt.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• BTF Lighting war für mich eine gute Wahl. Die Auswahl ist riesengroß und durch direkte Bestellung beim Hersteller (China) war es auch günstig.

Für mich waren es am Ende diese:

https://www.btf-lighting.com/collections/all-products/products/5m-5050-rgbw-led-lights-4pin-rgb-5pin-4in1-rgbww-rgbcw-led-strip-12v-24v-waterproof

Kein COB aber mit 60 led / m und Diffusor echt gut.

Was die Relation von Preis und Qualität angeht kann ich nur spekulieren, dass die (meisten) deutschen Händler auch China Ware (aber deutlich teurer) verkaufen.

Und NEIN, ich bekomme keine Provision ;-) Alle Tips hier solltest du, bei dem unübersichtlichem Angebot, als unverbindlich und ohne jegliche Relevanz betrachten.