Spots über Shelly Dimmer machen probleme

• Hallo,

Habe im Wohnzimmer 10 Deckenspots 230V GU10 von Osram (dimmbar 3,1 w pro Leuchtmittel). Sie waren über einen Gira Drehdimmer angeschlossen und ließen sich perfekt dimmen. Nun habe ich den Dimmer mit einen Shelly Dimmer ersetzt und einen Taster angeschlossen. Sie lassen sich weiterhin perfekt dimmen. Nur wenn ich das Licht hoch dimme bis zum Maximalwert und den Taster zu lange gedrückt halte fangen die Lichter an zu flackern.Dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur wenn man das Licht zu weit runter dimmmt.woran kann es liegen ?danach spielt der Shelly verrückt und hängt

• Vorher Drehdimmer, daraus vermute ich, der Shelly Dimmer2 ist ohne Neutralleiter angeschlossen ?
    Das wäre ein möglicher Grund für dieses Verhalten, da der Shelly sich ohne Neutralleiter seine Versorgungsspannung quasi aus der Leitung zu den Lampen "klauen" muss und das ist bei nicht ohmschen Verbrauchern immer ein wenig Glückssache, ob das sauber funktioniert.

Eine mögliche Abhilfe wäre die Nutzung eines Shelly Bypass, wobei dieser dann parallel zu einem der Spots (am besten beim 1. aus Leitungssicht vom Shelly aus gesehen) gesetzt werden müsste. Wäre einen Versuch wert.