Geschirrspüler zweimal pro Tag begrenzen

• Hallo Community,

in unserer Studenten-WG möchte ich die Nutzung des Geschirrspülers auf zweimal pro Tag begrenzen. Dafür nutze ich einen Shelly 1PM Mini Gen 3 und habe ein Skript geschrieben. Allerdings scheint etwas nicht zu funktionieren. Vielleicht können die Experten hier einmal einen Blick darauf werfen und mir helfen, es zu korrigieren.

Beschreibung:

- Der Shelly ist eingeschaltet.

- Ein Spülvorgang wird gezählt, wenn die Leistung 800 W überschreitet (Heizvorgang) und danach wieder auf 0 W fällt (Spülvorgang beendet).

- Nach zwei Spülvorgängen soll der Shelly automatisch ausgeschaltet werden.

- Um Mitternacht soll der Zähler zurückgesetzt werden und Shelly wieder

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Einmal editiert, zuletzt von teryoXin (26. Januar 2025 um 00:02)

• Hallo,

Allerdings scheint etwas nicht zu funktionieren.

Klingt ja echt spannend. Wenn Du uns jetzt noch ganz kleine Hinweise gibst, was nicht funktioniert, ist es zwar nicht mehr so spannend, aber eine Lösung wird ereinfacht.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Hallo,

Klingt ja echt spannend. Wenn Du uns jetzt noch ganz kleine Hinweise gibst, was nicht funktioniert, ist es zwar nicht mehr so spannend, aber eine Lösung wird ereinfacht.

Hallo,

ich habe das Skript bei mir zu Hause mit einem Föhn getestet, der ca. 900 W verbraucht.

Nach zweimaligem Einschalten und Überschreiten der 800-W-Grenze bleibt der Shelly dennoch eingeschaltet. ((

Daher habe ich eine Frage an die Shelly-Community gestellt – vielleicht könnt ihr herausfinden, wo ein Fehler im Skript liegt.

Grüße
    Volodymyr

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.