-
Autor
Moin,
seit kurzem liegt ein Crucial P3 Plus (NVMe) Speicher in einem Orico-Gehäuse neben meinem Proxmox-Server und erweitert die Interne SSD des Rechners via Thunderbolt. So weit, so gut. Jetzt habe ich versucht, einige Werte aus dem Speicher herauszukitzeln und in HA sichtbar zu machen. Problem: die Integration findet zwar das Gerät aber zeigt nur drei nichtssagende Entitäten an.
Auf der Internetseite von Crucial las ich, dass dass es mit "Storage Executive" ein Programm vom Hersteller gibt, dass gaaaaaanz viele Werte auslesen und darstellen kann - für Windows ... und nur für Windows. Schön für euch! Und was soll ich damit anfangen? In meiner Welt gibt es nur Mac und Unix. Ende Gelände!
Und selbst wenn ich die Software hätte ... wie sollte ich die Werte HA zur Verfügung stellen? Eine Integration oder ein AddOn gibt es für HA nicht.
Gibt es da eine Lösung?
Wenn nicht: kennt jemand zufällig ein smartes Thermometer mit Fühler, damit ich zumindest die Temperatur monitoren kann? Okay, ich könnte mir eines mit 'nem Plus UNI bauen. Ist halt auch eine Preisfrage ...