-
Autor
Hallo zusammen,
erstmal - ich bin neu hier, also Prima das es dieses Forum gibt :).
Ich habe mir 4x Shelly Plus Plug S Steckdosen gekauft um damit meinen PC / Laptop / KVM-Switch / Server Stromlos zu machen, sobald die Geräte ausgeschaltet werden und unter X Watt fallen. Am KVM-Switch hängt eine leuchtende Tastatur und die soll auch aus.
Fast immer Funktioniert alles genau so wie es soll, leider hat sich mehrmals der Shelly vom PC während des Betriebs aber einfach ausgeschaltet, was er natürlich nicht soll. Ich habe folgende Szene hinterlegt.
Ich dachte das mit der Auswahl von "Bedingung ist 2 Minuten gültig", die Steckdose 2 Minuten am Stück lang prüft ob Sie unter 5 Watt ist? Oder liege ich hier falsch? Die Einstellungen habe ich größtenteils aus einem YT-Video kopiert, ich finde es nur leider gerade nicht mehr.
Leider muss ich berichten, das dies auch bereits mit anderen vergleichbaren Steckdosen (recht günstigen) passiert ist. Dort ist es aber bei allen 4 Geräten passiert das sich diese von alleine ausschalten. Dort gab es aber keine Funktion das eine Zeit lang geprüft wird ob unter X Strom ist. Ich vermutete also eine kurze Stromschwankung und deshalb haben sich die Geräte abgeschaltet bzw das die günstigen Geräte einfach nicht dafür gemacht waren.
Nun passiert es aber mit den Shelly Steckdose(n) auch, bis jetzt zwar nur am PC, aber..
Hat hierzu jemand eine Idee?
Gruß Robsen