WD mit Home Assistant inperformant

• Ich habe zwei WallDisplay laufen und nutze die Beta-Firmware. Mein Hauptanwendungsfall ist die Darstellung eines Homeassistant Dashboards mit Sonos-Card, da ich gerne meine Sonos-Boxen mit dem WD steuern möchte. So richtig Spaß macht das aber nicht. Das WD scheint etwas schwach auf der Brust zu sein. Es reagiert teilweise verzögert und die Ladezeiten sind relativ lang. Wie sind eure Erfahrungen mit der Nutzung von HA-Dashboards?

• Heute war es wirklich seeeeeehr zäh. Ich frage mich aktuell was der Grund dafür ist, es mirrored ja quasi nur den View.

Aktuell hoffe ich noch auf ein Update welches die Performance verbessert, wirklich nutzbar mit Tabs ist es aktuell nicht, daher habe ich nur eine Kamera Ansicht + Schlösser im Walldisplay Dashboard bei HA.

Wäre cool ein Feedback von Shelly zu erhalten was der Status ist. Meine schon mehr Threads dazu gesehen zu haben.

Für mich kommt das x2 nur in Frage wenn die Performance wesentlich besser wird. Ein großes Display bringt zwar mehr in den View, wenn ich es trotzdem nur lahm bedienen kann, zieh ich einfach mein Handy aus der Tasche.