Rollladen-Schalter funktionieren plötzlich nicht mehr am Shelly 2PM?

• Hallo,

von heute auf morgen reagierte erst ein Schalter nicht mehr, heute dann der andere (2 getrennte Schalter für auf und ab). Über die App läuft alles wunderbar. Ich habe die Verdrahtung kontrolliert, stimmt auch alles noch.

Hat jemand nen Tipp, woran es liegen könnte?

Gruß,
    StarAce

• Hallo,

Der Schalter kann keinen Wackler haben? Zeigt die App in den Tastersymbolen den Eingangsstatus korrekt an? (der kleine Strich in der Mitte)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Ja, Eingangsstatus ist korrekt und Kalibrierung funktionierte auch. Hatte die Kabel raus und wieder rein, sitzt alles fest. Es ist einer Dreierkombi aus Lichtschalter und 2x Rollladen, Licht geht, der andere Rollladen geht sowohl, über Taster als auch über die App.

• Dann mal Ausgänge abklemmen und auf Relaismodus umkonfigurieren und sehen, ob die Relais bei Schalterbetätigung ordentlich schalten.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.