Shelly Plus RGBW PM ohne W-LAN mit Shelly BLU RC Button 4

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen

Leider habe ich noch nicht wirklich was passendes gefunden. Ich beabsichtige in meinem Wohnwagen die Indirekte Beleuchtung und die Außenbeleuchtung durch COB-Bänder zu realisieren. Funktioniert soweit auch schon. Nun habe ich mich an einem Skript probiert, bekomme es aber einfach nicht hin. Ziel ist es ohne WLAN zu arbeiten.

Mein Ziel ist es bei einfach Push das Licht mit 10% Helligkeit einzuschalten allerdings mit toggle Funktion.

Zweifach Push Einschalten mit 30% Helligkeit

Dreifach Push Einschalten 50 % Helligkeit

LongPush Einschalten 100% Helligkeit

Das ganze jeweils für alle 4 Kanäle...

Dies funktioniert mit Szenen ohne Probleme. Aber offline bekomme ich es einfach nicht per Skript zum Laufen.

Kann mir bitte jemand helfen oder hat zufällig jemand ein funktionierendes Skript? Ich weiß, dass ich die IP und Mac Adressen austauschen, den Zugriffspunkt einschalten, das WLAN deaktivieren, das Skript abspeichern und starten muss.

Da ich Anfänger bin, bitte ich darum mich nicht gleich zu zerfleischen.

DANKESCHÖN!

LG

• MIHO 21. Januar 2025 um 22:38

Hat den Titel des Themas von „Shelly rgbw2 plus pm ohne W-LAN mit Shelly BLU RC Button 4“ zu „Shelly Plus RGBW PM ohne W-LAN mit Shelly BLU RC Button 4“ geändert.
  • Hallo, zwar besitze ich den Shelly BLU RC Button nicht, aber wenn der so funktioniert wie die anderen BLU Button, dann brauchst du ein Gateway (wie z.b. den I4 oder 1PM) um mit einem BLE Scanner Script die Push Events auf deine RPC calls an den RGBW PM zu mappen.

Und die RPC calls werden über das WLAN gesendet.

Kurzform: Ich glaube, das was du willst geht einfach nicht. :)

• Du brauchst "ble-shelly-blu.js" sowie "ble-events-handler.js".

Im Event handler definierst du dann die Szenen.

Beispielsweise Doppelklick auf Taste 4