Shelly PM Mini Gen 3 sendet keine Benarichtigung ans Handy

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi

leider dachte ich es ist simple oder ich zu blöd

Szenario:

Der Shelly soll die Spannung messen und wenn der Kontakt einer Fütterungsanlage auf Störung geht, wird eine Lamge eingeschaltet. Das macht der Fütterungscomputer. Ich will den Shelly mit reinhängen und wenn Spannung anliegt auf dem Handy den Alarm auslösen.

Konfig des Shelly:

Bei mehr als 10V soll er getriggert werden bei jeder Änderung

dann

Benachrichtigung auf Handy -- Aktion als Alarm

Ich habe einen Testaufbau mit einer Lampe installiert. Schalter schaltet die Lampe ein und aus, es kommt aber kein Alarm.

Wenn ich auf Play drücke kommt der Alarm, egal ob Spannung anliegt oder nicht.

Frage wäre was hab ich übersehen?

bg

Tom

• Das macht der Fütterungscomputer. Ich will den Shelly mit reinhängen und wenn Spannung anliegt auf dem Handy den Alarm auslösen.

Bei mehr als 10V

Kannst du bitte mal eine grobes Anschlussschema skizzieren? Mit dem PM Mini G3

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.