-
Autor
Guten Abend liebe Gemeinde.
Ich habe mir ein WallDisplay, ein BluTRV inkl. Gateway zugelegt. Und das ganze um einen Heizkörper zu steuern.
Das Einrichten und Koppeln des TRV an das Gateway ging auch easy (alle aktuellen Updates gezogen). Und da ich mir schon dachte, dass es da Klinken gibt, habe ich das Gateway inkl. TRV auch in der App eingerichtet und einem Raum zugeordnet. Ich hasse diese App...
Nun zum Display...
Erstes Einrichten geht ja nur über die App... schon ein Minuspunkt, aber gut. Ins Wlan gebracht, Grundeinstellungen, Update (2.3.0), einem Raum zugeordnet.
Display wird mit als Offline in der App angezeigt ... Wtf, ich kann mich doch drauf anmelden per Web... ein bischen rumprobiert ... schleißlich Factory Reset, alles noch einmal.
Jetzt ist es auch in der App online.
Thermostat eingeschaltet, reboot abgewartet, Thermostat eingerichtet, als Sensor Gateway/TRV ausgewählt, als Aktor.. wie jetzt es wird nur das WallDisplay als Aktor angeboten. Als Sensor geht das Gateway, als Aktor nicht?
Und jetzt bin ich hier. Das oben ist die Kurzform, zwischenzeitlich hatte ich das Display in der Hand und wollte es an die Wand klatschen, das ging alles so rund 2 Stunden.
Kann man das TRV direkt an das Display koppeln? Blutooth hat es, Gateway auch, aber keinen Punkt um das Pairing auszulösen, was soll der Unsinn?
Gibt es irgendwo eine echte Anleitung zu dem Ding? Nicht dieses Schmierzettel der dabei liegt den man nur mit einer Lupe lesen kann.
Das Ding nervt echt
Dank euch