• Hallo in die Runde, bin 74 und habe beginnend mit einem Plus Plug S mein Balkonkraftwerk überwacht, anschließend

mit mini Gen3 den Boiler gesteuert und bin gerade dabei 4 Smoke einzubinden. Nach Umstellung auf die Fritzbox 6690Cable

zeigt der Plug S Gerät ist offline obwohl es in den Einstellungen unter WLAN 1 "verbunden" meldet. Irgendwas mit "zum Konto

hinzufügen" habe ich wo gelesen aber nichts gefunden wo das gemacht wird. Löschen und neu anmelden zeigt "Gerät schon

vorhanden"

Natürlich hätte ich mit dem Problem einen fred eröffnen sollen, aber hiermit will ich meine Ahnungslosigkeit beschreiben :saint:

Werde mich weiter in das Forum hinein fressen um immer mehr Ahnung zu bekommen8o

Gruß

Günter

Grüße

Günter

• Die aktuelle Firmware der Cable 6690 ist momentan die 8.02. Ist es keine eigene Box, dann bekommst du von Kabel Vodafone jedoch noch kein Update auf 8.xx. Hier berichten einige wenige nach Update auf 8.02 von Problemen die Shellies per Cloud zu bedienen, da diese als offline angezeigt werden. Es kann sich aber auch um ein Problem bei der Cloud handeln.