fehlende Tasterrückmeldung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi Forum

Ich bekomme von beiden Shelly Wave 2PM (V10.35) keine "CurrentValue[...]" zurück, wenn ich sie über den Taster auslöse. Der Verbraucher wird gleichzeitig aber korrekt geschaltet.
    Schalte ich über "TargetValue[...]", funktioniert die Rückmeldung von "CurrentValue[...]" und der Verbraucher wird ebenfalls korrekt geschaltet.

Die Geräte sind über 24VDC mit Strom versorgt.
    Ich habe es mit verschiedenen Verknüpfungen und anschliessendem erneutem Interviewen der beiden Adapter versucht. Leider alles mit demselben Ergebnis.

Mein aktueller Workaround besteht darin, die Wave 2PM lediglich zum Schalten über iobroker zu nutzen. Die Eingangssignale der Taster rufe ich aktuell über einen Shelly Wave i4 ab.

Hat einer von Euch hier eine Idee, was ich hier tun kann, damit die Rückmeldung der Schaltungen per Taster über den Wave 2PM auch beim iobroker ankommen?

Liebe Grüsse
    Christian

Ich nutze Shelly Wave Produkte über iobroker. Iobroker läuft auf einem PC mit Ubuntu mit 16GB RAM mit V7.1.5.
    Node.js: V20.18.1
    NPM: V10.8.2
    Adapter: ZWAVE 2 V3.1.2
    Z-Wave Controller: Z-Wave.Me UZB mit >20 funktionierenden Nodes

Einmal editiert, zuletzt von Chrigel (11. Januar 2025 um 16:13)