Button 1 und Plug S harmonieren nicht richtig

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich ein bisserl auf der Leitung … Probiere mich grad an einer simplen Aufgabe (Szene) um mit einem Button 1 eine Plug S, Ein/Aus zu schalten.
    Was bitte ist an den beiden Szenen (Ein/Aus) nicht richtig. Das Plug S schaltet ganz kurz Ein und gleich wieder Aus.

Vielen Dank für eine Hilfestellung :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Naja du sagst in beiden Szenen, das der Taster kurz gedrückt wird, somit schaltet er erst ein und dann aus.

Wenn du dein Aus Szene auf doppelklick ändern würdest, dürfte dieses Verhalten nicht auftreten

Bei Szenen bin ich leider raus, benutze die Cloud nicht, da werden aber hier noch findige antworten

• Sind zwei getrennte Szenen ...

Naja, in der AN Szene schalte ich z.B. eine Lampe ein und 1 Std. später schalte ich sie mit der AUS Szene wieder aus - also muss ich ja wieder/nochmal drücken :/

• Hallo,

das mit 2 Szenen stimmt zwar, aber die laufen _gleichzeitg_ ab, da für beide der gleiche Trigger.

Versuch es mal mit der "WENN"-Bedinung für

EIN-Szene: UND TEST-SD ist aus

AUS-Szene: UND TEST-SD ist an

dann sollte es funktioneren.

Oooder du machst nur eine Szene und "toggelst" den PLUG-S, dann wird die 2. nicht mehr gebraucht.

Gruß Detlev

FB 7590, MESH-Repeater, 1*Plug, 4*PlugS, 2*2.5, Dimmer2, 20*Shelly 1, 5*Shelly Plus 1, WiFi-Marker, BT-Scanner, Switchbot, App HTTP-Request, App Automate

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.