-
Autor
Hallo liebe Forengemeinde,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten, soweit funktioniert nun alles, bis auf die Anzeige des Strompreises, der stimmt nicht, obwohl der Initialpreis richtig eingegeben wurde. Das Problem aber scheinen auch noch andere zu haben, das wird sicher irgendwann von Shelly gelöst. Bei zeigt es 246.43 kWh an und 8.91 € das wäre zu billig, wenn der Preis 0.2875 € pro KWh ist.
Jetzt aber noch was anderes für das ich noch eine Lösung suche:
Ich habe ein Gartentor und davor eine Eufy Klingel also komplett im freien für jeden zugänglich. Die Klingel funktioniert, allerdings hätte ich jetzt gern noch auf dem Handy ein Türöffner für das Tor. Dort ist auch einer verbaut von früher, als ich noch so eine altbackene Sprechanlage mit Monitor hatte, da war dann ein Schlüsselsymbol wo ich draufdrückte und die Türe konnte geöffnet werden. Die hab ich aber weggeworfen weil das nicht mehr zeitgemäß ist wie ich finde.
Also, die Frage ist, welchen Shelly ich verbauen kann um diesen Türöffner von fern zu bedienen?
Oder muss ich in jedem Falle im Haus einen physischen Schalter mit dem Kabel hinschrauben und dahinter dann ein Shelly?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!