Shelly H&T Gen 3 nicht in Home Assistant findbar

  • Hi zusammen,

    leider bekomme ich den Shelly H&T Gen 3 nicht in Home Assistant angebunden. "Outbound websocket" ist bereits mit "ws://home assistant ip:8123/api/shelly/ws" konfiguriert. Weiterhin habe ich das Gerät auch öfters resettet, jedoch finde ich es weiterhin nicht.

    Kennt ihr das Problem?

    Danke und VG
    Meza

  • ws://home assistant ip:8123/api/shelly/ws

    Du hast deine Frage ja bereits im HA Forum gepostet 👍

    anstelle „home assistant ip“ hast du deine richtige IP drinn? Und dein Port ist auch deiner?

    Beispiel:

    Code
    ws://192.168.1.100:8123/api/shelly/ws

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Ja, habe ich ;-) nur leider hat sich bis dahin noch keiner gemeldet, deswegen war ich auf der Suche noch nach anderen Foren ;-)

    ja, genau. IP und Port ist richtig.

  • Firmware aktuell

    HA aktuell

    Und natürlich in HA die hauseigene Shelly Integration

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Und wenn ich den H&T im "Set"-Modus habe und das Gerät einbinden möchte, so erhalte ich die Meldung "Shelly - already_in_progess". Wenn er nicht mehr im "Set"-Modus ist, dann erscheint die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

    Firmware ist aktuell. Muss nochmal HA / Shelly Software prüfen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.