Virtuelles Gerät

• Laut Produktinformation zur Shelly APP ist es auch in der Basisversion (kein Premium) ein virtuelles Gerät einzurichten!

Kann mir jemand den Weg dazu erläutern? Ich finde die Einstellungen dazu in der App nicht.

Danke

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Flutschi die Erstellung von virtuellen Komponenten funktioniert sowohl über die Weboberfläche wie auch die App.

Ich möchte aber ein Virtuelles Gerät erstellen. Das sind aus meiner Sicht zwei verschieden Dinge.

Beste Grüße der Westerwälder

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Ich habe es gerade selbst entdeckt:
    Aus dem Shelly, in dem ich die virtuellen Komponenten ausgewählt habe kann ich dann bei Auswahl (Zahnrad) ein Gerät mit diesen Komponenten erstellen. Diese werden dann als ein Gerät angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

• Ich hab es auch gerade wieder gefunden. Damit kannst Du Dann http-Befehle als Aktionen einrichten.

---- Nachdem aus en virtuellen Komponenten eine Gruppe gebildet wurde und dann aus der Gruppe ein Gerät extrahiert wurde. Was für ein Nonsens.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.