Shelly Button LED Steuerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Shelly Button 1 mit der aktuellen Firmware 20230913-113105/v1.14.0-gcb84623. Der Button funktioniert und macht was er soll bisher. Ich würde nur gerne die Möglichkeit haben die Status LED(s) anzusteuern. Der Button steuert bei mir einen Shelly Plus 1 und ich würde gerne den Button Rot leuchten lassen, wenn der angesteuerte Shelly deaktiviert ist. Ich konnte im Menü keine Möglichkeit finden und bin in der Anleitung bisher nicht fündig geworden. Ich hätte keine Probleme mit Scripting oder ähnlichem.

Ich hatte unter der API Anleitung (https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen1/#shelly-button1-settings) gesehen, dass ich via HTTP die Status LED aktivieren kann. Jedoch leider nichts weiteres gefunden.

Ich habe dennoch die Hoffnung das die Möglichkeit besteht. Falls nicht, gibt es einen offiziellen Weg Feature Requests an Shelly zu richten auser eine E-Mail richtung Support?

Danke schon einmal!

Einmal editiert, zuletzt von Deathler (7. Januar 2025 um 21:06) aus folgendem Grund: Ergänzung