nach Stromausfall zeitverzögert einschalten

• Hallo, ist es möglich mit dem Plug das Gerät nach einem Stromausfall zeitverzögert einschalten zu lassen?

Das Gerät benötigt vor dem Start ein funktionierendes WLAN. Mein Modem benötigt circa 2 Minuten bis alles funktioniert, deswegen möchte ich das angeschlossene Gerät erst nach 3 Minuten starten lassen.

Lg

17 Shellys (Gen2) verbaut, alle in der Cloud und Google Home ohne übergeordnetes System verbunden. Betrieben werden Rolladen, Jalousien, Lichter, Gartenwasserpumpe, Garage mit Zustandskontrolle, viele PlugS.

bisherige Ausfälle: 0 :beer:

• Natürlich :)

Ich und mein Kollege nutzen die Kamera für den Winterdienst, damit wir die dortige Temperatur ablesen und Schneestand beurteilen können.

Der Shelly soll mir dann die WLAN Kamera zeitverzögert einschalten. Wir haben darauf nach jeden Stromausfall keinen Zugriff mehr. Das ist leider ein Problem dieser Kameraserie, wovon ich noch 4 weitere bei mir zuhause in Betrieb habe.

Was funktioniert, ist das ich die Kamera mit dem Plug (per Cloud) selber aus und wieder einschalte. So mache ich es auch mit den 4 Kameras zuhause. Aber da diese eine Kamera nicht bei mir zu Hause ist, krieg ich nicht jeden Stromausfall mit und hätte das gerne automatisiert.

Lg

17 Shellys (Gen2) verbaut, alle in der Cloud und Google Home ohne übergeordnetes System verbunden. Betrieben werden Rolladen, Jalousien, Lichter, Gartenwasserpumpe, Garage mit Zustandskontrolle, viele PlugS.

• Super, danke hat funktioniert. Es kann ja auch so einfach sein ;)

Hier noch 2 Screenshots meiner Einstellungen dafür.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.