Zentralsteuerung Rolladen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebe Community,

ich habe jetzt alle meine 8 Rollos mit Shelly Plus 2 PM und Wall Switches verdrahtet und eingerichtet. Jetzt würde ich gerne mit einem Busch Jäger 2 Fach Taster alle Rolladen rauf- und runterfahren bzw. stoppen. Dazu habe ich einen i4 mit URLs konfiguriert und jeweils auf den Schalter 0 bzw. 1 Actions gesetzt und diese mit dem Auf- bzw. Runter Ausgänge des Busch Jäger Taster verbunden.
    Leider geht es nicht so, wie gedacht. Im Netz gefunden habe ich, dass ich einen 3 fach Taster benötige?

Kann man auf einen Schalter des I4 mehrere Actions legen? (Problem: Ich kann nur 5 Rollo URLs in eine Action legen und habe daher eine 2. Action definiert und zusätzlich entsprechende Stop Befehle.

Wobei der http://192.168.178.151/roller/0?go=stop als ungültiger Aktionsbefehl bezeichnet wird?

Vielen Dank im Voraus, Marcus und noch ein gutes neues Jahr

Einmal editiert, zuletzt von Marcus L. (5. Januar 2025 um 13:07)

• Ich kann nur 5 Rollo URLs in eine Action legen

Dann legst du einfach die nächste an => wieder 5 => usw

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Also nochmals 2 Actions (5 und 3 Rollos) und dann einen Doppelklick. Eigentlich hatte ich es so. Ich bin ein wenig irritiert, da in der Shelly App der stop Befehl als unerlaubt gekennzeichnet wird. Ich versuche es nochmals. Vielen Dank schon einmal

Jetzt geht es. Vielen, vielen Dank fürs Mitdenken Interessant aber, dass in der App ein Fehler angezeigt wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Marcus L. (5. Januar 2025 um 17:08)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.