-
Autor
Hallo Leute
Vielleicht kann jemand bei folgender Projektidee helfen?
Ich habe einen Schrank mit Klappe, die mit einem Blum Servodrive angetrieben auf/zu geht. Der Drive ist funkgesteuert (proprietäres Protokoll, da kommt man nicht ran) und es gibt dafür Einbautaster (23P5020 Servo-Drive Schalter) die über eine 3V CR2032 Batterie mit Spannung versorgt werden. Die Taster lösen auf/zu mit je einem Tastendruck aus (leider ohne den Status auf oder zu bereitzustellen).
Mein Wunsch wäre es, die Taste (Mikrotaster) gezielt mit einem Shelly Uni zu überbrücken. Auch wenn alles sehr miniatur ist, würde ich versuchen wollen, zwei Drähte dort anzulöten und mit den potentialfreien Shelly Uni Kontakten zu verbinden. Um das ganze dann geschützt zu verbauen, würde ich den Shelly gerne mit einem möglichst kleinen Trafo betreiben, der beides kann, also die 3V für den Taster und zB 12V für den Uni bereit stellt.
Hat da jemand einen guten Vorschlag für einen 240V zu 3V/12V DC Trafo? Müsste wenn möglich in einer Schalterdose (oder kleiner) verbaubar sein...
Die Krönung wäre dann noch, dass man an den Uni einen Sensor anschließt, der ermittelt, ob der Schrank offen oder geschlossen ist (zB über die Helligkeit, oder einen reed Kontakt (wobei ich nicht weiß, ob ich den "zerstörungsfrei nachrüsten kann, evtl. irgendwo im Gehäuse des Antriebs). Vielleicht gibt‘s dazu auch Ideen?
Oder auch ganz andere Tipps oder Kommentare?
Vg Andreas