Automation um Shellys (oder andere Geräte) regelmäßig zu rebooten?

• Für den ioBroker habe ich ein Script das alle bekannten Shellys nach 10 Tagen rebootet. Und zwar ist das Script vollautomatisch und man muss nicht alle Shellys direkt ansprechen. Das Script prüft alle integrierten Shellys.
    Zu finden hier: [JS] Alle Shellys neu starten nach 10 Tagen

Gerne würde ich das nun auch im HA umsetzen. Also alle Geräte der Integration Shelly prüfen und ggf. bei einer Uptime über 10 Tage einen Reboot auslesen.
    Natürlich möchte ich nicht manuell alle Gerät in einer Automation auflisten. Das soll automatisch gehen, sprich ein Gerät mehr oder weniger wird automatisch berücksichtigt.

Jemand eine Idee wie ich also eine Automation erstellen kann die automatisch alle Geräte eine Integration verarbeitet?

• nicht manuell alle Gerät in einer Automation auflisten

das wäre jetzt aber nicht ganz so ein großes Problem? oder

Template ausführen im Template Editor

Code
    {{ states.button|map(attribute='entity_id')|join(', ') }}

Alle Ergebnisse kopieren und in einem Editor öffnen und suchen nach *reboot

Dann hast du auf jeden fall alle Entitäten von den Shellys (wenn du sie nicht wissentlich geändert hast!)

Dann Automation erstellen, mit einer Entität, und dann wechseln in den yaml Modus und alle anderen rein kopieren

ich wäre schon fertig in der Zeit als ich hier diesen Text verfasst habe

(ja, kommt ein neues Gerät hinzu musst du deine Automation anpassen)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• (ja, kommt ein neues Gerät hinzu musst du deine Automation anpassen)

Genau das will ich ja nicht. Ich möchte ja das die "Liste" der Shelly in der Automation dynamisch und eigenständig vollständig ist.
    ich möchte eben das automatisch alle bekannten Shellys (oder Geräte eine Integration) geprüft und ggf. rebootet werden.

Der manuelle Weg alle auslesen und in eine Automation packen ist klar. Aber das wäre ja nur eine halbe Automation ;-)