Shelly Plus 2PM Rollade schließt nicht komplett

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo und frohes neues Jahr ich habe folgendes Problem,

ich habe in einem Zimmer ein Shelly Plus 2PM eingebaut. Das Fenster verfügt über eine elektrische Rollade mit ich glaube elektronischem Endschalter, da ich nur einen kleinen Knopf auf dem Motor gesehen habe und nicht die Öffnung für den Einstellschlüssel.

Die Rollade hat vorher Problemlos funktioniert, komplett aufgegangen und komplett geschlossen. Habe dann den Shelly eingebaut und nur schließt die Rollade nicht Komplett. Sie fährt sauber hoch aber schließt vielleicht zu 70-80% nur. In der App habe ich die Kalibrierung durchgeführt aber auch dort schließt die nicht komplett.

Hatte jemand das Problem schon einmal ? Sry für mich das alles Neuland :)

• MOin,

Shelly wieder ausbauen und schauen ob der Rollladen über Schalter/Taster komplett schließt, wenn ja Prüfen ob die eingestellte open/close Zeit im Shelly passt, wenn nein wurde die untere Endlage beim Testen verändert, dann muss die Endlage neu eingetsellt werden.

Matze

• Das kann je nach Motor durchaus passieren. Aber nicht durch den puren Einbau, sondern durch danach folgende unglückliche Schaltkombinationen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Okay also ich hatte das vorher nicht auf ich glaube Abdeckung stehen und habe die rollade dann verfahren.

Also ich baue das nochmal aus setzte den Endpunkt neu und baue den shelly wieder ein und mach direkt die Kalibrierung

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.