Jalousiensteuerung Anschluss 2PM Gen3 Gira Schalter

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen.

Ich würde gerne den 2PM gen 3 zur Steuer meiner Jalousie nutzen.

Aktuell ist ein Gira 015800 Doppelschalter mit Sperre verbaut. Dieser soll auch weiterhin nutzbar sein.

Im Anhang die aktuelle Verkabelung des Schalters.

Es geht mir um den L Anschluss.

Sehe ich es richtig, dass ich den rot markierten L aus dem Schalter nehme und in den Shelly an L stecke. Dann zwischen Shelly L und Taster (wo voher der rote war) die "gelbe" Verbindung mache?

Grün L bleibt im Taster.

Danke!

Jogi

• Hallo therollo

Hier der Schaltplan:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Bitte mal Messen!

Es wird 1 x die Phase ankommend sein und 1 x abgehend.

Sollte aber von einer Elektrofachkraft durchgeführt werden!

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Und wenn dem so wäre geht dann meine genannte Variante mit dem gelb gezeichneten oder ist das falsch?

Oder wäre korrekt?

Die beiden L des Schalter in einer Wago zusammenführen. Aus dieser Wago dann 1 in den Shelly und 1 in den Schalter?

Einmal editiert, zuletzt von therollo (29. Dezember 2024 um 19:30)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.