WLAN Range Extender Probleme (Pro1 und Pro2)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi, ich habe ein WLAN Problem - hier die Ausgangssituation:

3 Shelly Bulb Duo befinden sich örtlich zwischen einem Pro 1 und einem Pro 2 - das WLAN ist für die Bulbs eher schlecht, der 3te bekommt in der Regel gar keine Verbindung.

Also habe ich bei den beiden Pro`s den Range Extender eingeschalten und bei den Bulbs das Roaming aktiviert. Funktioniert aber offenbar nicht - weder läßt sich eine WLAN Verstärkung ferststellen, noch verbinden sich die Bulbs zu den Pro`s (Device joined anzeige)- hab ich einen Denkfehler? Habt ihr eine Idee?

Pro2 - Firmware 1.4.4

Bulbs - Firmware 1.14.1 - rc 1

Pro1 - Firmware 1.4.4

Weiter getestet: über ein Laptop ist eine Verbindung auf die SSID von beiden Pro´s möglich. Darüber ist dann auch das eigentliche Zielnetzwerk erreichbar. Die Verbindung wird auch unter Devices joined aufgeführt - so weit so gut. Konfiguriere ich die Bulbs auf die SSID kommt keine Verbindung zu Stande

Einmal editiert, zuletzt von 123tomas (26. Dezember 2024 um 18:38)

• Hi Whity, die Pro`s sind als Primäre Verbindung eingetragen und sollen zuerste erreicht werden-stehen also als WLAN Client Verbindung eingetragen.

Hi Whity, die Pro`s sind als Primäre Verbindung eingetragen und sollen zuerste erreicht werden-stehen also als WLAN Client Verbindung eingetragen.

Einmal editiert, zuletzt von 123tomas (29. Dezember 2024 um 17:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 123tomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.