Blu TRV Code 2bE

• Moin Moin

Mein TRV verliert regelmäßig seine Einstellungen und ich bekomme auch den H&T nicht in der App mit dem TRV verbunden. Versucht habe ich per Batterie raus und dann wieder rein und 30sec gedrückt halten um den H&T zu resetten und dann zu verbinden. 15sec gedrückt halten um ihn zu verbinden

Der H&T ist in der App eingebunden und auch mit der Aktuellen Software.

Der TRV will sich auch dauernd alleine Aktualisieren und das macht der dann den ganzen Tag immer wieder neu, bis ich die Batterien aus dem TRV nehme und ne Stunde so liegen lasse.

Ich vermute das der TRV einen Weg hat. Was schade ist weil der nichtmal 1 Monat alt ist.

• Schau mal in die Anleitung, alles muss an den Gateway Gen3 gekoppelt werden

Auch den BLU H&T, steht dort in der Anleitung

https://www.shelly.com/de/blogs/documentation/shelly-blu-trv

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo, Bild 1 bedeutet Kalibrierung (macht er beim Aufsetzen automatisch) ,Bild 2 bei Verwendung eines Blu-DW Dauer eintragen z.B.30min /bei Nichtbenutzung Haken raus ,Bild 3 geht i.O. Der Blu-H&T sowie auch der/die Blu-DW müssen zusätzlich zur App im Gateway-Gen3 aufgenommen werden.Siehe Anleitung & YouTube Videos.

Gruß aus Südthüringen

Volker :)

• Der HT ist in der App eingekoppelt und aktualisiert. Ich bekomme den nur nicht in den TRV. Und die Bilder zeigen nur das alles was ich selber eingestellt habe, wieder auf werkszustand ist bzw gelöscht ist.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.