%Steuerung und Sicherheitsschalter

• Moin, ich habe jetzt meine ersten 2.5er Shellys verbaut.

App und Steuerung funktionieren soweit.

Was überhaupt nicht stimmt ist die prozentuale Öffnung der Rollläden.

Bei 50% sind sie trotz erfolgreicher Kalibrierung zu zwei Drittel geschlossen.

Kann man das irgendwie korrigieren?

Und, was ist mit Sicherheitsschalter in der App gemeint?

Danke und Grüße

Marco

• Offizieller Beitrag

Hallo Snackman , willkommen im Forum :)

Die 50% sind Laufzeit. Wenn Du die Suche bemühst, es ist schon mehrfach detailliert erklärt. ;)

Unter welchem Menupunkt ist das Thema "Sicherheitsschalter"? Ich denke, Du meinst den Überlastschutz?

Viel Spass hier.

• Hallo Snackman,

und Herzlich Willkommen im Forum!

Die % angaben beziehen sich immer auf dem gesamten Weg des Rollos von ganz auf bis ganz zu,

wobei ganz zu bedeutet keine spalten mehr zwischen den Lamellen.

Möchtest Du das nur die hälfte des Fensters zugefahren wird, so muss du ausprobieren bei welcher % Einstellung dieses ist und dir merken. Ist auch nur eine Frage der Gewohnheit.

• Offizieller Beitrag

Hallo Snackman

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Danke für die freundliche Aufnahme hier.

Gesucht hatte ich nach den prozentualen Öffnungen, nur nichts gefunden...

Sei es drum.

Mit Sicherheitsschalter meine ich das was unter Sicherheit Punkt 3 steht.

In der App.

Grüße Marco

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.