Ein herzliches Grüß Gott an alle

• Hallo Forum Mitglieder,

Ich heiße Wolfgang, werde aber Wolle gerufen, bin 56 Jahre alt und Wohne in Baden Baden, habe eine Familie mit 3 Kinder und ein Häuschen mit Garten.

hab mich Heute mal angemeldet, weil ich immer wieder Fragen habe.

Bin vor einem Monat mal in die Shelly Welt eingestiegen, eigentlich nur um eine Heizung zu steuern.

Ich bin Elektriker mit Schwerpunkt Heizungsreglung , Hobbys habe ich auch, ein Aquarium, Rennbahn, Märklin Eisenbahn und wenn das Wetter passt, bin ich auf einem meiner Bikes unterwegs.

Ansonsten immer am Hausherumbauen und das ist der Grund warum ich mich für die Shellys Interessiere.

Leider machen die nicht immer was ich will. :cursing:

Insbesondere ist mir noch nicht ganz klar in welcher Prioritätenfolge die Ausgänge angesteuert werden. Habe dazu ein 4PM und die macht nicht was ich will, hier gleich, weil ich MSR Steuerungen bediene, warum hat das Shelly nur die Handbedienung ein, Aus aber kein Automatik, aber das gehört hier nicht hin, dazu werd ich mich zu gegebener Zeit im Forum einlesen.

Jetzt wünsche ich allen erst mal schöne und ruhige Weihnachten und Frieden und Gesundheit und dass alle gut ins neue Jahr kommen.:)

Grüße Wolle

• Au ein freundliches Hallo

Ich bin Elektriker mit Schwerpunkt Heizungsreglung , Hobbys habe ich auch, ein Aquarium, Rennbahn, Märklin Eisenbahn

Da hast Du doch schon die besten Voraussetzungen, hier "mitzuspielen"

weil ich MSR Steuerungen bediene, warum hat das Shelly nur die Handbedienung ein, Aus aber kein Automatik

MSR und Shelly haben so viel gemeinsam, wie ein Krokodil und ein Hühnchen. Aber Automatik gibt es da schon genügend.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.