Firmware Downgrade

• Moin zusammen,

ich habe irgendwann einmal bei einem meiner4 Shellies die stock-Firmware aktualisiert. Seit dem kann ich als minimale Melde-Schwelle für die rel. Luftfeuchte nur 5% einstellen. Das ist viel zu wenig. Ich habe bei den anderen Shellies 1.5% eingestellt. Bei 5% bekomme ich vielleicht mal 2 Messwerte am Tag - für mich damit so ziemlich sinnfrei das ganze....

Kann ich irgendwie die Firmware wieder downgraden? Oder die 5% doch irgendwie auf 1.5 runterstellen? Ich hatte vorher 1.5% und das funktionierte auch mit der neuen Firmware. Ich musste dann jedoch einen Factory Reset machen - und nun habe ich die 5% und bekomme die nicht mehr runtergestellt. Über die REST API lässt es sich auch nicht erniedrigen.

Viele Grüße,

OlliL

• Danke für den Link. Woher bekomme ich denn alte Firmwares? Meine anderen 3 Shellies haben:

Code
        "fw": "20181128-144724/???",
        "build_info": {
            "build_id": "20181128-144724/???",
            "build_timestamp": "2018-11-28T14:47:24Z",
            "build_version": "1.0"
        },

Die (oder irgendeine andere die 1.5% hum. zulässt) hätte ich gerne wieder auf dem aktualisierten Shelly....

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.