Bewegungsmelder für 10s blockieren falls Shelly Mini ausgeschaltet wird

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen

Ich habe einen Shelly Motion Blu und einen 1 Mini für das Steuern eines Lichts. Der Motion schaltet das Licht bei Bewegung ein. Ich habe ihm eine Blindzeit von 30s gegeben, damit, falls ich rausgehe, das Licht ausschalte und nach kurzer Zeit wieder zurückkomme, das Licht auch wieder angeht.

Nun passiert es manchmal, dass ich das Licht am Schalter ausschalte und der Motion Blu mich erst nach dem Ausschalten "entdeckt" (obwohl er direkt neben dem Lichtschalter ist). Dann schaltet er das Licht wieder an (wenn ich länger als 30 Sekunden im Raum war).

Wie kann ich den Motion Sensor für z.B. 10 Sekunden "blockieren" bzw. daran hindern, das Licht nach dem Ausschalten am physischen Schalter direkt wieder anzuschalten?

• Wieso schaltest du am Schalter aus? Du schaltest ja auch am Scalter an.

Ich will nur, dass das Licht angeht, wenn ich in den Raum komme. Anschliessend bin ich meist in einer Ecke des Raums, der nicht vom Sensor abgedeckt ist. Wenn ich nun auf "keine Bewegung" abschalten lasse, dann stehe ich im Dunkeln. Daher soll der Sensor nur einschalten. Selber auf den Schalter drücken ist schwierig, da sich dieser im dunklen Raum nicht gut finden lässt.