Endposition Einstellen

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mir nun einen weiteren Shelly 2PM gekauft, dieser soll seinen Dienst als Jalousie Schalter verrichten.

An der Jalousie in der ich ihn betreiben möchte, soll das Rollo allerdings nicht ganz runter fahren (Blumen, Kabel etc im Weg).

Kann ich dem Shelly irgendwie eine Sperre (sagen wir bei 90% Schließung) beibringen?

Verwendet wird der Shelly via iobroker und Alexa Sprachbefehl, falls wichtig :)

• Du kannst schon bestimmte Positionen anfahren (nach erfolgreicher Kalibrierung), das verhindert aber nicht, dass irrtümlich weiter gefahren werden kann. Wenn du es generell ausschließen möchtest, dann musst du den Endschalter verstellen, dann kann der Rollladen nicht weiter fahren. Ist aber generell unschön, ein komplettes Schließen ist dann nicht möglich (Winter, keine Blumen...).

• Du kannst ihm sagen, was Du willst, aber nicht garantieren, das er sich immer dran hält.
    Sicher ist da nur ein endsprechend eingestellter Endschalter.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Wo kommt der Beitrag 2 her?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.