Dimmen am Taster funktioniert nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe mir von einem Elektriker mehrere Dimmer 2 einbauen lassen. Elektriker ist auch schon über 6o und hat von dem neuen Kram auch nicht mehr so die Ahnung :-). Ich bin davon ausgegangen das meine Dimmfunktion am Taster beibehalten bleibt, so das ich per App dimmen kann und halt am Taster. Geht aber leider nicht. Ich kann nur an und aus machen. Bin ich da von einer falschen Vorstellung ausgegangen oder ist das nur falsch angeschlossen?

Gruß

• Gelegentlich klemmen Elektriker den Offner- anstelle des Schließerkontakts des Tasters an.

Die Ausgabe im Browser hilft bei der Ermittlung:

[IP des Shellies]/Status

Eventuell ist auch ein falscher Button Type in dem Shelly konfiguriert.

• Habe gestern einen Doppeltaster von Chelly mit dem Dimmer2 angeschlossen funktioniert einwandfrei

Drei Kabel vom Taster je eins an die switchs und dei mir das rote an L dazu noch eine Nullleitung an N und Phase auch an L das Kabel zur Lampe an die 0

Danach in App Einstellungen auf Taster gestellt und eine Dimmerkaliebrirung durchgeführt