Shelly 2PM direkt am Rollladenmotor?

• Hi allerseits,

normalerweise klemmt man die Shellys ja an den Schalter des Rollladens. Wie stelle ich das an, wenn die Rollladenmotoren ausschließlich per Funkfernbedienung gesteuert werden? Ich würde die ganzen Rollläden gerne zentral steuern über Shellys.

Gruß,
    StarAce

• Hallo,

dann sollte man nicht nach Deinem Thementitel arbeiten. So einfach geht das auf keinen Fall.
    Mal ernsthaft. Einen Hersteller kannst Du doch sicher benennen und den Motortyp.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

Einmal editiert, zuletzt von Krauskopp (17. Dezember 2024 um 18:56)

• Hallo,

dann sollte man nicht nach Deinem Thementitel arbeiten. So einfach geht das auf keinen Fall.
    Mal ernsthaft. Einen Hersteller kannst Du doch sicher benennen und den Motortyp.

Kann ich leider nicht, weder Hersteller, noch Motortyp :(

• Ein Bild vom Motor, bzw. Motoranschluss vielleicht? Das müsstest Du ja haben, da willst Du ja was anschließen.
    Ist es eine Fernbedienung, oder sind es mehrere? Kannst Du sie nur einzeln fahren, oder gibt es einen Zentraltaster?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.