Shelly Plus i4 parallel mit BluButton schalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe einen Plus I4 in einem Wall Switch mit dem ich über ein Script drei Shelly Relais und ein Rolle schalte. Nun möchte ich alles zusätzlich über einen BluButton 4 schalten.

Gibt es die Möglichkeit die Eingänge des I4 über den BluButton so anzusteuern, das das Script so genutzt wird, wie wenn die Tasten des WallSwitch gedrückt werden.

MfG

Dieter

• Ja das geht mit dem Script nach Anpassung der Mac des BLU-Button, bzw wenn der Script nicht auf dem i4 liegt mit Anpassung der IP des i4 statt hier localhost:

• Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem und möchte mit dem Blu-Button den I4 schalten.

Soll heißen:

Blu-Button kurz = I4/1 für 1 Sekund EIN und dann wieder AUS

Blu-Button 2 mal kurz = I4/2 für 1 Sekund EIN und dann wieder AUS

Blu-Button 3 mal kurz = I4/3 für 1 Sekund EIN und dann wieder AUS

Blu-Button 1 mal lang = I4/4 für 1 Sekund EIN und dann wieder AUS

Falls jemand für meinen Anwendung eine Lösung (Skript) hätte wäre ich sehr dankbar.

Leider ist mir nur die einfache Szenenbearbeitung geläufig und damit ist es leider nicht möglich.

Deshalb würde ich auch noch eine Schritt für Schritt Anleitung dazu benötigen.

Danke

• Blu-Button den I4 schalten

Der I4 kann nicht schalten 😏=> er hat keine Relais

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.