Moin!
Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig mit der Webseite control.shelly.cloud anfreunden. Möglicherweise liegt das an fehlenden Infos oder falscher Herangehensweise der "Denke" die hinter der Idee liegt. Also ich habe (im Moment) vier Shelly 1PM Gen3 mit jeweils dem Add-On plus. Die Add-Ons haben 2 bis 5 DS18B20 und ein Add-On hat einen benutzten Digitaleingang.
Das erste was mir fehlt ist ein Zähler. Denn der Digitaleingang bekommt Impulse vom Gaszähler (bevor jetzt jemand Panik bekommt: Magnetische Auskopplung per Reed-Relais der Zählerscheibe wie in volkszaehler.org beschrieben, also ganz ohne Eingriff in den Zähler). Der Implus ist recht kurz, ich sehe beim Dauerbeobachten das sich das Eingangsignal sehr kurz ändert. Wie kann ich einen Zähler (1 Zählwert pro 100 Impulse) auf der Webseite realisieren? Außerdem fehlt mir eine Verlaufsanzeige (wie bei Strom oder Temperatur). Geht das irgendwie?
Das zweite Problem oder Nicht-Verständnis liegt in der Anzeige der Meßwerte (Temperaturen). Egal ob "mein Zuhause" oder "My Dashboard" - ich sehe maximal 2 Werte angezeigt, aber ich würde gern alle Meßwerte plus Stromverbrauch sehen. Also bis zu 6 Meßwerte für einen Shelly (Stromverbrauch und 5 DS18B20-Werte). Und das für alle 4 Shelly/Add-Ons gleichzeitig! Nicht per klicken von einem zum anderem, sondern als Daueranzeige. Läßt sich das irgendwie einstellen?
Gruß
Nordie